Der Terrorist und seine Brüder (1996).


Piecks großer Bruder Henry sitzt seit acht Jahren im Knast. Pieck besucht ihn regelmäßig, trifft sich mit seinem Anwalt, ihrem Onkel Gus, jobt als Fahrer, schlägt sich mit einem Fahrraddieb herum, verliebt sich in zwei Frauen gleichzeitig, kifft und säuft - Generation X in Berlin. Eines Tages bricht Henry aus und steht plötzlich vor Piecks Tü,r. Die Verwicklungen nehmen zu. Der Onkel knallt völlig durch. und dann ist da noch der kleinere Bruder Marco, der auch Schwierigkeiten hat. Nur, irgend etwas stimmt nicht...Warum durchsucht die Polizei nicht erneut die Wohnung, obwohl Henry doch zwei Menschen getötet und eine Bank ausgeraubt haben soll?

Der im Elefanten Press Verlag Berlin erschienene Roman wurde 1997 für den Glauser-Krimi-Preis nominiert und auf zahlreichen Lesungen vorgestellt - ein jetzt schon zeitloser Klassiker!
Bitte beachtet beim Download die technischen Vorraussetzungen:
Für .PDF-Dokumente benötigt ihr eine entsprechende Software wie von Adobe. Wir empfehlen für Windows(R)-Nutzer den ressourcenschonenden PDF-Reader Foxit. Das freie .ODT-Format wird vor allem von der freien und kostenlosen Office-Software OpenOffice unterstützt. Solltet ihr weiterhin Windows verwenden wollen (trotz der viel besseren Alternativen;)) empfehlen wir das .DOC-Format.

Das freie .OGG-Format läßt sich unter Linux und Windows (R) mit allen üblichen Playern abspielen. Für Mac-User empfehlen wir den VLC-Player. Das .WAV-Format ist das qualitativ beste, allerdings auch von der Größe her umfangsreichste. Das .MP3-Format ist ein proprietäres Format, für dessen Verwendung man Lizenzgebühren zahlen muß.