Hochzeitsnacht (2003).


Zwei Freunde...

...unterwegs, der eine in seine Vergangenheit, der andere um seine Gegenwart zu vergessen. Der eine verstrickt sich im Laufe der Nacht immer tiefer in seine längst verdrängt geglaubte Geschichte, der andere registriert langsam erwachend, wie sich aus einer belanglosen Geschichte um die Entführung einer Braut ein immer bizarrer werdender blutiger Ernst wird. Was wie eine beschauliche Erzählung im Milieu leerer mitteleuropäischer Landschaften beginnt wird zum Kleinstadtkrimi mit überraschenden Wendungen, ein Krimi, der am Ende gar keiner gewesen sein will.

Bitte beachtet beim Download die technischen Vorraussetzungen:
Für .PDF-Dokumente benötigt ihr eine entsprechende Software wie von Adobe. Wir empfehlen für Windows(R)-Nutzer den ressourcenschonenden PDF-Reader Foxit. Das freie .ODT-Format wird vor allem von der freien und kostenlosen Office-Software OpenOffice unterstützt. Solltet ihr weiterhin Windows verwenden wollen (trotz der viel besseren Alternativen;)) empfehlen wir das .DOC-Format.

Das freie .OGG-Format läßt sich unter Linux und Windows (R) mit allen üblichen Playern abspielen. Für Mac-User empfehlen wir den VLC-Player. Das .WAV-Format ist das qualitativ beste, allerdings auch von der Größe her umfangsreichste. Das .MP3-Format ist ein proprietäres Format, für dessen Verwendung man Lizenzgebühren zahlen muß.